Über Haugwitz Design

Anfang 2012 wurde Haugwitz Design in Neuwied gegründet. Seit 2014 sind wir in Koblenz vertreten. In den ersten Jahren standen Flyer und kleinere Werbeaufträge im Fokus. Schließlich wurde das Werbeangebot durch das Corporate Design erweitert. Logos, Typographie und die Auswahl der passenden Farben bzw. Formen stehen hier im Vordergrund. 

Mit dem Beginn des Studiums der Computervisualistik im Jahr 2014 wurden Webseiten und 3D Previews in die Leistungen von Haugwitz Design aufgenommen.

Seit 2017 bieten wir neben normalen 3D Renderings insbesondere Virtual Reality Anwendungen an, die auf jeden Kunden passgenau gestaltet und programmiert werden.

Zur Person

 

Christoph Haugwitz

2010 – Abitur an der Ludwig Erhard Schule Neuwied

2011 – Zivildienst Heinrich Haus Neuwied

2012 – Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

2014 – Beginn Bachelorstudium – Computervisualistik

2017 – Beginn Masterstudium – Computervisualistik

Nachhaltigkeit

Meiner Meinung nach betrifft das Thema Nachhaltigkeit jeden von uns. Da ist es recht egal, ob es sich um eine große Firma handelt oder um eine kleine Agentur. Auch wenn der Beitrag verhältnismäßig klein ist, möchte ich gerne darüber informieren welche Aspekte ich im Rahmen meiner Arbeit beachte bzw umsetze:

  • Erneuerbare Energien

Die Computer, Lampen etc innerhalb der Büroräume werden mit 100% Ökostrom betrieben. Ein Großteil davon stammt aus Solarenergie, der andere Teil aus Windkraft.

  • Recyceltes Papier

Die eigene Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Flyer etc. werden seit 2019 ausschließlich auf Papier gedruckt, dass aus 100% Altpapier besteht.

  • CO-2 Ausgleich

Bei den Druckereien wird, sofern möglich, bei jedem Druckauftrag ein CO-2 Ausgleich gezahlt.

  • Nachhaltigkeit bei Druckereien

Bei der Auswahl der Druckerei achte ich darauf, dass auch hier ein Beitrag für unsere Umwelt geleistet wird. Wichtig sind u. A. der „blaue Engel“ oder das „FSC®-Zertifikat“ für nachhaltige Forstwirtschaft.