Webseite für den CV e.V.

Für die Computervisualistik an der Universität Koblenz wurde ich beauftragt für den CV e.V. eine Webseite und passende Flyer zu gestalten. Ausgangspunkte waren zum Beispiel bereits existierende Webseiten von ähnlichen Vereinen und  natürlich die Webseite des CV Tages an der Universität

Alle Mitgliedern konnten zwischen 3 Designs abstimmen. Schließlich hat sich die klassische Variante als Gewinner herausgestellt. Auch hier zeigt sich wieder einmal, dass wiederkehrende Elemente, die sich mittlerweile als Standard bei Webseiten durchgesetzt haben, von den Nutzern bevorzugt wird. Dazu zählen beispielsweise das Menü an der oben rechts, das Hamburger-Menü in der mobilen Ansicht und eine einfach strukturierte Wiedergabe der Webinhalte.

Die Logografik wurde ebenfalls leicht angepasst. Sie stammt ursprünglich aus dem CI des Studiengangs. Der Schriftzug selbst wurde mit der passenden Typographie versehen die, neben der freien Formgestaltung des Logo, gut zur Geltung kommt.

Zu sehen ist die Webseite hier: www.cv-ev.de